24 Stunden Übung Ortsverband Weingarten

Szenario 4, 5 und 6 fanden am Samstag morgen gegen 06 Uhr zeitgleich statt.

Der Zugtrupp musste die Anforderungen entsprechend koordinieren. Diesmal rund um die Gemeinde Wolpertswende. Alle Atemschutzgeräteträger fuhren nach Mochenwangen dort musste ein verrauchter Keller abgesucht und abgestützt werden. Die Bergungsgruppe musste eine Person unter einem Traktor befreien, jedoch im schwierigen Gelände, sodass eine direkte Fahrt zur Schadensstelle nur mit dem Unimog möglich war. Währenddessen sicherte in Segelbach der Trupp ESS einen Hangrutsch ab und die restliche Mannschaft baute auf Anweisung des Baufachberaters ein Sprengwerk zur Abstützung des beschädigten Gebäudes.