24 Stunden Übung Ortsverband Weingarten

Szenario 1 unserer 24 Stunden Übung.

Gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Baienfurt wurde auf dem ehemaligen Beton Wolf Gelände in Baienfurt geübt.

Durch einen Blitzeinschlag kam es zu einem Gebäudebrand, außerdem wurden drei Personen vermisst. Aufgrund der weitläufigen Lage und der Rauchentwicklung zu Beginn, wurde mit der THW-Drohne das Gelände nach den vermissten Personen abgesucht. Diese konnten auch lokalisiert werden. Nach der klassischen Brandbekämpfung mussten die drei Personen gemeinsam aufwändig gerettet werden. Aufgrund des Einsatzes kam es im Verlauf fiktiv zu einem Unfall direkt neben den Einsatzfahrzeugen, auch hier kam es zu einer Rauchentwicklung durch das schnelle Eingreifen von Feuerwehr und THW konnte jedoch ein Fahrzeugbrand verhindert werden.

Danke an die Feuerwehr Baienfurt fürs mitmachen!