15.07.2021

Alarmierung Einsatznachsorgeteam

Alarmierung Einsatznachsorgeteam nach Koblenz

Nach den heftigen Überschwemmungen in NRW und Rheinland-Pfalz wurde heute eine Helferin des THW Weingarten mit dem Einsatznachsorgeteam nach Koblenz alarmiert.

Gemeinsam mit einem Helfer des THW Ortsverband Friedrichshafen erfolgt heute die Anfahrt.

Bei psychisch besonders belastenden Einsätzen rücken END bzw. ENT an und stehen den Einsatzkräften vor Ort als Ansprechpartner und Vertrauensperson zur Verfügung.

Wir wünschen den Betroffenen und Helfern viel Kraft und einen erfolgreichen Einsatz.

Text: THW Friedrichshafen