Weingarten, 06.06.2015

Analoge + Digitale Sprechfunkausbildung

Von Freitag, dem 05.06. bis Samstag, dem 06.06. wurde durch Christian Russo (Ortsbeauftragter THW Pfullendorf) eine Bereichsausbildung Sprechfunk im OV Weingarten durchgeführt.

9 Teilnehmer/innen des THW Weingarten, 3 Teilnehmer/innen des THW Ehingen, 1 Teilnehmerin des THW Pfullendorf sowie eine weitere Teilnehmerin der Malteser aus Weingarten absolvierten erfolgreich die Bereichsausbildung Sprechfunk.

Freitags wurden hauptsächlich die theoretischen Themen sowie die verschiedenen Geräte behandelt. Samstags ging es dann im Wechsel zwischen Theorie und Praxis weiter. Unter anderem wurden die analogen und digitalen Funkgeräte in Kombination mit UTM Karten genutzt um einen Orientierungslauf sowie später am Samstag eine Orientierungsfahrt (im Stadtgebiet Ravensburg-Weingarten) zu meistern. Eine abwechslungsreiche und spannende Sprechfunkausbildung 2015 ist somit beendet. Herzlichen Dank an den Ausbilder Christian Russo aus dem OV Pfullendorf!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.