19.12.2022

besonders engagierte Helfer durch die Bundesanstalt THW geehrt

Im Rahmen unserer Jahresabschlussfeier am vergangenen Samstag wurden besonders engagierte Helfer durch die Bundesanstalt THW geehrt.

Hans Bentele erhielt für sein jahrelanges Engagement als Leiter der Facharbeitsgemeinschaft Ortung auf Bundesebene die Ehrenplakette des Technischen Hilfswerks.

Für 30 Jahre Engagement im THW wurde Carsten Rebh ausgezeichnet.

Unser OV Koch Alexander Mühleisen und Simon Kirchmaier aus der Bergungsgruppe erhielten das Helferabzeichen in Gold.

Unser Fachberater Bau Tobias Schweikhardt wurde mit dem Helferzeichen Gold mit Kranz für seine jahrelange Einsatzbereitschaft geehrt und unser Michael Veser, Fachhelfer in der Räumen ebenso.

Zum Schluss wurden alle Kräfte aus Weingarten, welche im Ahrtal eingesetzt waren vom THW Landesverband Baden Württemberg mit einer Bandschnalle ausgezeichnet.

Wir danken Carmen Egle, Leiterin der Regionalstelle für die Verleihung der Auszeichnungen. Es war wieder ein schöner Abschluss eines spannenden THW Jahres für unseren Ortsverband. Bei unseren Kameradinnen und Kameraden der Blaulicht Familie bedanken für uns für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf das neue Jahr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.