Überlingen,

Fürstliches Umfeld, phänomenales Wetter und traumhafte Prüfungsergebnisse

Grundausbildungsprüfung März 2014

Dies alles führte, neben einer fundierten Ausbildung, zu zwei neuen Helfern für den Ortsverband Weingarten.

Im Rahmen der Grundausbildungsabschlussprüfung im Schloss Spetzgart bei Überlingen absolvierten 16 Prüflinge verschiedene theoretische aber auch praktische Aufgaben. Hier galt es beispielsweise neben dem korrekten Aufbau der Beleuchtungseinheit auch das Können im Bereich der Holz- und Metallbearbeitung unter Beweis zu stellen. Aber auch das korrekte Teamverhalten im Einsatzgeschehen wurde durch eine bewertete Übung abgeprüft.

Wir wünschen der neuen Helferin und dem neuen Helfer unseres Ortsverbandes für ihre weitere THW-Tätigkeit alles Gute!