02.08.2019

Giebeleinsturz in Moosbeuren (Alb-Donau-Kreis)

Heute wurden wir um 13:12 Uhr durch das THW Ehingen mit unserer ersten Bergungsgruppe mit dem Einsatzgerüstsystem sowie dem Trupp Einsatzstellensicherung (ESS) nach Moosbeuren im Alb Donau Kreis alarmiert. 
Ein Gebäude war teilweise eingestürzt - aufgrund weiterer Einsturzgefahr waren das Nachbargebäude sowie die Durchgangsstraße der Ortsschaft bedroht. Das THW wurde mit der Abstützung und Sicherung des Gebäudes beauftragt. 
Im Einsatz waren der MTW Zugtrupp des THW OV Blaubeuren, der technische Zug des THW Ortsverband Ehingen sowie die Bergungsgruppe und der Trupp Einsatzstellensicherung des THW Ortsverband Weingarten
Kurz nach 22 Uhr waren alle Fahrzeuge des THW Weingarten wieder im Ortsverband und der Einsatz war somit beendet.

Herzlichen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit und das THW Ehingen und an das THW Blaubeuren!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.