Primisweiler,

Hangrutsch in Primisweiler

Nachdem wir in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu einem Hangrutsch in Primisweiler bei Wangen im Allgäu alarmiert wurden, konnte der Einsatz heute um 17 Uhr beendet werden. Vor Ort im Einsatz war unter anderem die Feuerwehr Wangen, die Freiwillige Feuerwehr Isny im Allgäu, das THW OV Wangen im Allgäu sowie das THW Ortsverband Kirchheim unter Teck mit einem zweiten Einsatzstellensicherungssystem. Unsere Aufgabe bestand darin die gefährdeten Bereiche mit dem Einsatzstellensicherungssystem zu überwachen, aufgrund der komplexen und weitläufigen Lage wurde ein zweites System aus dem THW OV Kirchheim hinzugeholt.