Horgenzell,

Jugendzeltlager Adelmühle 2013

Jugendgruppe des OV Weingarten zeltet in der Adelmühle.

Mittwoch mittag um 13 Uhr ging es los.

Nach Ankunft in der Adelmühle wurden ersteinmal die Zelte aufgebaut sowie sämtliches Küchenmaterial und so weiter eingerichtet. Mittwoch Abend besuchten wir das DRK in Ravensburg und schauten uns sowohl Rettungsdienst als auch den Ortsverein an.

Donnerstag war der THW Tag. Als morgens um 09:00 der GKW 1 im Lager ankam wussten alle Bescheid. Nach Ausbildung bis um 18 Uhr wurde um 21:30 eine Nachtübung gestartet um das gelernte anzuwenden.

Freitag nachmittag ging es dann noch zum Klettern in den Kletterpark nach Immenstaad am Bodensee.

Samstag morgen besuchten wir das Automusuem in Wolfegg und um 20 Uhr schauten wir uns noch die Feuerwehr Weingarten inklusive Atemschutzstrecke an.

Sonntag morgen hieß es nach ausgiebigem Frühstück Abbau und Rückfahrt in den Ortsverband.