26.10.2021

Neuer Jugendleiter im THW Weingarten

Heute fand die Mitgliederversammlung unserer THW Jugend Weingarten statt.

Zum neuen Ortsjugendleiter wurde Johannes Strehle gewählt. Nachdem sein Vorgänger Lucas Strehle in der Fachgruppe N zum Truppführer ernannt wurde, kam der Wunsch auf das Amt des Ortsjugendleiters abzugeben. Mit Johannes konnte die Jugendgruppe einen erfahrenen Fachhelfer aus der Bergungsgruppe gewinnen, welcher nun der neue Vorstand des Vereins ist. Zum stellv. Ortsjugendleiter wurde Christoph Heinz gewählt, auch er kennt die Jugendgruppe und das THW Weingarten bestens.

Jason Heyer ergänzt das Team als zusätzlicher Jugendleiter, gerade bei der fachtechnischen Ausbildung kann er hier mit seinem Wissen unterstützen.

Zusätzlich wurden noch zwei Delegierte gewählt, um die Jugendgruppe z.B. bei Versammlungen auf Landesebene zu vertreten. Raphael Reti und Jason Heyer übernehmen dieses Amt zukünftig. Ein weiteres wichtiges Organ ist der Junghelfersprecher, er vertritt die Belange der Jugendgruppe gegenüber der Jugendleitung und ist erster kameradschaftlicher Ansprechpartner in der Gruppe, hierfür wurden Raphael Reti und Phil Kempter gewählt.

Vielen Dank an die bisherigen Ortsjugendleiter Lucas und Alex sowie den Jugendleiter Rico für die letzten Jahre und es freut uns das ihr bei größeren Aktionen der Jugend weiter unterstützend zur Seite steht! Danke an das neue Team Johannes, Christoph und Jason! Wir freuen uns auf viele gemeinsame Jahre mit euch als Führungsteam der Jugendgruppe.