Neuer Multikunfktionsanhänger in Dienst gestellt

Der THW Ortsverband Weingarten stellte am 26.10.2018 einen neuen Multifunktionalen LKW-Anhänger in Dienst.

Produziert in Neustadt/Dosse von der Fa. Hüffermann erhält der OV Weingarten den ersten Anhänger der zweiten Generation.
Das 9,7m lange Gefährt kann bis zu 14 to. Ladung transportieren. Diese sind u.a.; 10 oder 20 Fuß Container, Abrollbehälter, Fahrzeuge oder einzelne Güter für den Sonder-Transport.
Das Spezial-Gefährt wird die Bergungsgruppe in Weingarten verstärken und zum Beispiel das Abstützsystem zur Schadensstelle transportieren.
Gruppenführer Franz Josef Haller führt ebenfalls auf, dass der Multifunktionsanhänger neue Einsatzmöglichkeiten für den Ortsverband eröffnet.