Weingarten,

neuer Vorstand im Förderverein THW Weingarten e.V.

Neuwahlen und Satzungsänderung standen im Fokus der Jahreshauptversammlung.

Am 29. März 2018 fand im Ortsverband Weingarten die Jahreshauptversammlung des Förderverein THW Weingarten e.V. statt. Nach dem Tätigkeitsbericht des Vorstands und dem Bericht des Kassiers wurden jeweils beide Organe einstimmig entlastet.

Dieses Jahr stand eine größere Satzungsänderung an. Mitglieder des Fördervereins THW Weingarten e.V. werden nun in Vollmitglieder und Fördermitglieder unterschieden. Während Vollmitglieder auch Mitglied im THW Weingarten sind und aktiv hier mitarbeiten, können Fördermitglieder aktiv sowie passiv die Arbeit des Förderverein THW Weingarten e.V. unterstützen. Sowohl eine natürliche Personen als auch eine juristische Personen kann Fördermitglied im Förderverein THW Weingarten e.V. werden. Ebenfalls möglich ist es nun als Fördermitglied bei Gelegenheit projektbezogen z.B. bei einem Tag der offenen Tür oder einer Jahresabschlussfeier mitzuarbeiten. Ebenfalls wurde der Turnus der Wahlen des Vorstands nun mit 3 Jahren festgesetzt, wobei die Wiederwahl möglich ist. Die neue Satzung wurde so einstimmig verabschiedet und wird nun an das Registergericht weiter gegeben.

Weiter ging es mit Neuwahlen des 1. Vorsitzenden. Nachdem Christoph Mildner dieses Amt nun seit 2009 inne hatte, und sich nun etwas mehr freie Zeit rund um das Privatleben verschaffen möchte, stellte er die Frage nach Wahlvorschlägen zum ersten Vorsitzenden.

Hier wurde von der Mitgliederversammlung der bisherige zweite Vorsitzende Roland Rogg zum neuen ersten Vorsitzenden einstimmig im ersten Wahlgang gewählt. Roland Rogg nahm die Wahl an und bedankte sich für das Vertrauen.Weiter ging es nun mit der vakanten Stelle des zweiten Vorsitzenden, hier wurde von der Mitgliederversammlung der bisherige Schriftführer Michael Veser einstimmig gewählt. Auch Michael Veser nahm die Wahl an und dankte der Mitgliederversammlung.

Neu hinzugewählt wurde Jens Bauknecht für das Amt des Schriftführers. Der Kassier Carsten Rebh und der Beisitzer Jan Kania wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Somit setzt sich der aktuelle Vorstand des Förderverein THW Weingarten e.V. folgendermaßen zusammen: Roland Rogg - erster Vorsitzender, Michael Veser - zweiter Vorsitzender, Carsten Rebh - Kassier, Jens Bauknecht - Schriftführer und Jan Kania - Beisitzer.

Der ehemalige erste Vorsitzende Christoph Mildner bedankte sich für das Vertrauen und verabschiedete sich von dem Amt des ersten Vorsitzenden, selbstverständlich wird er der neuen Vorstandschaft mit Rat und Tat zur Seite stehen und weiterhin Vollmitglied im Förderverein bleiben. Der Förderverein THW Weingarten e.V. und die Bundesanstalt THW Ortsverband Weingarten bedankt sich bei Christoph Mildner für seine kontinuierliche und sehr gute Arbeit im Förderverein THW Weingarten e.V.

Wie sie den Förderverein des THW Weingarten unterstützen können finden sie auf: