Hoßkirch,

Personensuche am Hoßkircher See

Am Samstag, dem 19.07. ereignete sich eine Personensuche am Hoßkircher See. Hier der Artikel der Feuerwehr Hoßkirch.

Bild: Feuerwehr Hoßkirch

Artikel Feuerwehr Hoßkirch:

Gegen 11:35 Uhr wurden wir zur Personensuche an das Hoßkricher Strandbad alamiert. Die Kameraden wurden zur Absuche des Seeufers in vier Gruppen aufgeteilt und an verschiedenen Plätzen rund um den See abgesetzt. Sie durchkemmten das umliegende Waldgebiet sowie das Schilf am Seeufer. Während dessen rückten schon die Kameraden von Ostrach an, die Ihren ELW in Einsatz brachten und eine Lageplanskizze fertigen mit den abgesuchten Bereichen. Zudem wurde Taucherstaffeln der Feuerwehr Altshausen, Mengen, Ummendorf, Ravensburg und der DLRG alamiert. Leider konnte keine Person im umliegenden Gebiet gefunden werden, somit konzetrierte sich die Suche nur noch auf den See. Vor Ort waren zudem auch noch das THW (Technische Hilfswerk) Ehingen und das DRK sowie der stellvertretende Kreisbrandmeister Claus Erb. Der Sucheinsatz wurde gegen 22 Uhr erfolglos abgebrochen.

----------------------------------------------------

Das THW Weingarten wurde nach Möglichkeiten zur Ortung der Person angefragt nach Überlegungen was technisch in der Region zur Verfügung steht und für die Lage geeignet wäre, wurde der OV Ehingen mit einem 3D Sonargerät inkl. Aufzeichnung durch den EL vor Ort angefordert.

Hier noch ein Bericht der Schwäbischen Zeitung: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Pfarrer-i-R-wird-im-Hosskircher-See-vermisst-_arid,10051610.html