Seit zwei Wochen ist der Führungsstab des Landkreises bereits im Einsatz.

Neben den Vertretern der Feuerwehren und des THW ist auch die "Unterstützungsgruppe Sanität" mit an Bord.

Gesteuert werden mit dieser Organisationsstruktur die Einsatzmaßnahmen des Bevölkerungsschutzes unseres Landkreises im Rahmen der aktuellen Flüchtlingsthematik Ukraine. Die Hilfsorganisationen sind dabei eine unverzichtbare Säule, sei es beim Aufbau von Behelfs- und Notunterkünften oder deren Betrieb.
Im Landkreis Ravensburg engagieren sich über 4.500 ehrenamtliche Einsatzkräfte im Bevölkerungsschutz. Herzlichen Dank für diese wichtige Arbeit und die stets große Unterstützung!