Einsätze

  • 11.03.2021

    Traktor durchbricht Hauswand

    In Hüttenreute bei Hoßkirch (Lkr. Ravensburg) ist am Donnerstagabend ein Traktor in ein Wohnhaus gefahren. Der große Traktor war samt angehängtem Güllefass aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.mehr

  • Primisweiler, 05.02.2021

    Hangrutsch in Primisweiler

    Nachdem wir in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu einem Hangrutsch in Primisweiler bei Wangen im Allgäu alarmiert wurden, konnte der Einsatz heute um 17 Uhr beendet werden. Vor Ort im Einsatz war unter anderem die Feuerwehr...mehr


  • 29.01.2021

    Hochwassereinsatz in Berg

    Zur Unterstützung der Feuerwehr Berg waren wir heute mit dem Unimog im Hochwassereinsatz.


  • 14.01.2021

    Schneelast Einsatz

    Insgesamt zehn Einsatzstellen wurden durch unseren Schneelastmesstrupp beurteilt. Über zwei Tage waren wir hierzu im Einsatz.


  • 10.01.2021

    Drohneneinsatz

    Am Sonntag Abend wurden wir mit unserem Trupp-UL (Drohneneinheit) zur Unterstützung der Polizei und des Unfallanalytikers zur Aufnahme eines tödlichen Verkehrsunfalls mit unserer Drohne und Suchscheinwerfer alarmiert. Weitere...mehr


  • 18.12.2020

    THW unterstützt bei Ertüchtigung des Kreisimpfzentrum Ravensburg

    Das Technische Hilfswerk (THW) unterstützt bei der Ertüchtigung des Kreisimpfzentrum (KIZ) im Landkreis Ravensburg. Das Landratsamt Ravensburg, welches Betreiber des KIZ ist, forderte dazu die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk...mehr


<< < 1 2 > >>