Einsätze

  • 12.06.2018

    THW sichert Trinkwasserversorgung in Aulendorf

    Gestern Abend wurde der THW Ortsverband Weingarten von der Feuerwehr Aulendorf kontaktiert. Nahe des Schönstattzentrums in Aulendorf wurde bei Tiefbauarbeiten eine Trinkwasserleitung beschädigt. In der Folge waren rund 100 Menschen ohne Trinkwasser. Gemeinsam mit den Ortsverbänden Blaubeuren und Tübingen konnte die Wasserversorgung noch in der Nacht wiederhergestellt …mehr

  • Ravensburg, 12.03.2018

    Einsatz nach Brand in St. Jodoks Kirche in Ravensburg

    THW Weingarten nach Brand in Ravensburger Kirche im Einsatz. Ravensburg: Nach dem Brand in der St. Jodok Kirche in Ravensburg am Samstag, wurde das THW Weingarten heute von der Polizei angefordert.mehr


  • 16.02.2018

    EGS-Einsatz bei Deutscher Bahn in Bad Waldsee

    Durch starke Niederschläge drang am Donnerstagabend Wasser durch die Decke in das Stellwerk der Deutschen Bahn am Bahnhof in Bad Waldsee. Das THW Weingarten wurde hinzugezogen um mittels Einsatzgerüstsystem (EGS) eine Zwischendecke zu errichten und das Eindringen von Wasser provisorisch mit Hilfe von Planen zu stoppen.mehr


  • Ravensburg 19.08.2017

    Bäume auf Hochspannungsleitung (04/2017)

    Einsatz für die Netze BW in Ravensburg. Mehrere Bäume waren durch den Sturm heute Nacht auf die Stromleitung gestürzt. Im Tageslicht konnte man das Ausmaß erst genau sehen und darauf hin wurde das THW Weingarten alarmiert. Mit insgesamt 16 Einsatzkräften waren wir von 10 Uhr bis ca. 14:30 Uhr im Einsatz. Erst dann waren alle 3 Leiterseile der 110 kV Leitung wieder in …mehr


  • Konstanz, 02.08.2017

    Baufachberater Einsatz (03/2017)

    Nachforderung nach Konstanzmehr