Einsatzarchiv

Kurz nach 22 Uhr wurde gestern Abend unser Fachberater Bau und darauf auch das Einsatzstellensicherrungssystem (ESS) zu einem Altstadtbrand in Überlingen alarmiert. Nach Erkundungen und Beratung konnte die Mannschaft gegen 03…

mehr

Heute waren wir gemeinsam mit der Feuerwehr Ravensburg bei einem denkmalgeschützten Gebäude im Einsatz.

In einem Teilort von Ravensburg kam es aus unbekannter Ursache zu einem Einsturz einer Giebelwand. Nach der Erkundung mit der…
mehr

Heute Abend war unser Fachberater Bau für die Freiwillige Feuerwehr Bermatingen im Einsatz. Nach Erkundung, Anbringen von Rissmonitoren und Besprechung mit der Feuerwehr konnte der Einsatz für das THW beendet werden.

mehr

Von Donnerstag bis Montag waren 8 Helfer des THW Weingarten und weitere Helfer des THW Friedrichshafen sowie des THW Überlingen im Auslandseinsatz.

Nach der Einsatzbesprechung am Donnerstag wurde mit mehreren Fahrzeugen die Reise…
mehr

Gestern Abend wurde unser Baufachberater durch das THW Blaubeuren angefordert. Im weiteren Verlauf erfolgte die Alarmierung des Einsatzstellensicherungssystem. Ein Bus hatte aus noch ungeklärter Ursache einen Baum touchiert und…

mehr