Einsatzarchiv

Das THW wurde um am 09.08.2015 um 12:25 Uhr durch das RP Tübingen Herr Hollstein angefordert, um gemeinsam mit dem DRK Stockbetten und Matratzen zu transportieren. Hintergrund ist die bereits erfolgte Anreise von neuen…

mehr
Weingarten,

Zur Einrichtung einer Notunterkunft für 150 Flüchtlinge im Klostergebäude der Basilika 

Weingarten wurden am Wochenende 3 Ortsverbände des Technischen Hilfswerks (THW) 

mit 42 Kräften aus Weingarten, Wangen und Blaubeuren…
mehr

Samstag circa 5 Uhr erfolgte die Alarmierung Schnelle Einsatz Gruppe des THW Weingarten zur Ausleuchtung der Unfallstelle.

Ausgerückt sind wir mit dem Mehrzweckkraftwagen sowie einem MTW als Führungsfahrzeug.

Pressemeldung der…

mehr

Nach einem Felssturz am 23.06.2015 im Bereich Eschachthal 39 kam es aufgrund einer massiven Gesteinsverschiebung (Konglomerat - Nagelfluh) mit einer Ausdehnung von (ca. 22mx6mx8m) und einem geschätzten Gewicht von 2000 Tonnen zu…

mehr
Langenargen,

Nach Meldungen des DB Notfallmanagers kam es im Stellwerk Langenargen zu technischen Problemen. Speziell die Stromversorgung der Steuerelemente des Stellwerks war beeinträchtigt und es drohte der Bahnverkehr zwischen Lindau und…

mehr