Einsatzarchiv

Zur Unterstützung der Feuerwehr Berg waren wir heute mit dem Unimog im Hochwassereinsatz.
mehr
Insgesamt zehn Einsatzstellen wurden durch unseren Schneelastmesstrupp beurteilt. Über zwei Tage waren wir hierzu im Einsatz.
mehr

Am Sonntag Abend wurden wir mit unserem Trupp-UL (Drohneneinheit) zur Unterstützung der Polizei und des Unfallanalytikers zur Aufnahme eines tödlichen Verkehrsunfalls mit unserer Drohne und Suchscheinwerfer alarmiert.

Weitere…

mehr

Das Technische Hilfswerk (THW) unterstützt bei der Ertüchtigung des Kreisimpfzentrum (KIZ) im Landkreis Ravensburg. Das Landratsamt Ravensburg, welches Betreiber des KIZ ist, forderte dazu die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk…

mehr

Am Sonntag morgen wurde der THW Ortsverband Weingarten zum ersten Einsatz mit der neuen Drohneneinheit zur Personensuche alarmiert. Gemeinsam mit DRK, JUH, MHD und Polizei wurde ein Waldgebiet in der Nähe von Bad Waldsee…

mehr