Meldungsarchiv

Heute stand für unsere Motorsägenführer ein Übungsdienst an. Zusätzlich konnten die ersten Ausbildungseinheiten für angehende Motorsägenführer absolviert werden.

Danke an unsere Ausbilder für den spannenden Tag!

mehr

Unsere Bufdis Lars (19) und Lukas (18), die seit September letzten Jahres ihr freiwilliges Jahr in unserem Ortsverband leisten, haben heute anlässlich des offiziellen internationalen Holocaust-Gedenktages zusammen mit ihren…

mehr

Im Rahmen unserer Jahresabschlussfeier am vergangenen Samstag wurden besonders engagierte Helfer durch die Bundesanstalt THW geehrt.

Hans Bentele erhielt für sein jahrelanges Engagement als Leiter der Facharbeitsgemeinschaft Ortung…

mehr

Dank den Johanniter Oberschwaben/ Bodensee hatten vier Helfer die Gelegenheit in einem einwöchigen Intensivkurs die Ausbildung und Prüfung zum Sanitätshelfer zu absolvieren. Die Zusatzausbildung wird im THW vor allem zur Hilfe…

mehr

Heute hatten wir Besuch von den Kids und Betreuern der Ferienfreizeit der Die Zieglerschen e.V. An zwei Terminen durften wir das THW vorstellen und die Kids an unterschiedlichen Stationen THW Aufgaben lösen. Es hat viel Spaß…

mehr