Übungsarchiv

Alle zehn Ortsverbände unseres RB beübten an diesem Wochenende auf dem Truppenübungsplatz an verschiedenen Stationen diverse Fähigkeiten: Pumpen, Retten, Funken, Bergen, Koordinieren, Kochen und Versorgen, Sägen und vieles mehr.

21…

mehr

Dieses Jahr wurde die Orientierungsfahrt durch die Feuerwehr Aulendorf ausgerichtet. Nach einem Tag voller spannenden Aufgaben konnten wir den 10. Platz in der LF/TLF Klasse erreichen! Wir bedanken uns für die Ausrichtung bei der…

mehr

An insgesamt 10 Stationen bot sich unter anderem die Gelegenheit die anderen Räumgerätetypen von anderen Ortsverbänden auszuprobieren. Die Übungsstationen setzten jeweils den Schwerpunkt auf unterschiedliche Räumgeräte wie…

mehr

Heute startet die dreitägige landesweite Übung der Räumgruppen aus Baden-Württemberg. Auf dem Übungsgelände im Steinbruch in Böhmenkirch werden 69 Fahrzeuge mit 29 Anhängern erwartet. Insgesamt werden inklusive der Gäste rund 200…

mehr

Am 09.07.2022 fand im Landkreis Ravensburg eine groß angelegte Übung für den Katastrophenfall statt. Nach mehrjähriger Vorbereitung unter Federführung unserer Stabsstelle für Bevölkerungsschutz und Krisenmanagement sowie weiteren…

mehr