Übungsarchiv

Szenario 1 unserer 24 Stunden Übung.
mehr
Weingarten,

Letzten Donnerstag fand eine gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Weingarten statt. Dieses Jahr wurde keine strikte Einsatzübung vorbereitet. Das große Motto war Verständnis für die Abläufe des anderen entwickeln und die Taktik des…

mehr
Ravensburg,
Mehrere Spezialgeräte und Fachkräfte kamen am Donnerstagabend nach einer angenommenen unklaren Explosion im Zentrum für Psychiatrie (ZfP) Südwürttemberg in Weissenau zum Einsatz. Bei dem Übungsszenario wurden zwei Personen in…
mehr
Gestern Abend stand unsere jährliche Übung mit der Feuerwehr Weingarten an. Dieses Jahr ging es darum Erfahrungen bei Tiefbauunfällen zu sammeln. Die Baufachberater des Landkreis Ravensburg waren ebenfalls eingebunden und…
mehr
Gestern Abend fand eine Übung der THW Ortsverbände Blaubeuren, Friedrichshafen sowie Weingarten statt.
mehr