Ausstattung

Hier möchten wir ihnen kurz zeigen welche Sonderaustattung den Ortsverband Weingarten auszeichnet.

Mit dem Einsatzgerüstsystem der Bergungsgruppe hat man nahezu unendliche Möglichkeiten. Von Gebäudeabstützungen über Dekonschleusen bis hin zu Stegen oder kleinen Brücken.

Mit dem Einsatzstellensichrungssystem kann man bei Gebäudeabstützungen die eingesetzten Kräfte frühzeitig vor Gefahren warnen, oder kritische Bewegungen bei Gebäuden oder Hanglagen überwachen.

Mit der Drohne kann man die Einsatzleitung mit Bildern aus der Luft unterstützen. Egal ob Tag oder Nacht durch die kombinierte Kamera ist ein Einsatz bei Sucheinsätzen, Großschadenslagen oder die Erkundung aus der Luft möglich.

Das akustische Ortungsgerät der Fachgruppe Ortung, lässt die Fachhelfer alles im Trümmerkegel und drum herum hören. Von einem sich bewegenden Mensch bis hin zu einer tropfenden Wasserleitung. Zusätzlich kann man nach Lokaliserung der Person Sprechkontakt mittels einer Sonde aufnehmen.