14.05.2022

24 Stunden Übung Ortsverband Weingarten

Szenario 8 der 24 Stunden Übung.

Angenommene Lage war ein Erdrutsch aufgrund eines Unwetters in einer Kiesgrube. Nun waren mehrere Arbeiter vermisst. Gemeinsam mit der Drohne der Feuerwehr Baindt musste das Gebiet erkundet und abgesucht werden. Im Verlauf erreichte die Einsatzleitung noch eine automatische Notrufmeldung eines verunfallten Fahrzeuges. Aufgrund des schwierigen Geländes übernahm das THW den Abtransport des Verletzten zur Übergabestelle sowie die Bergung des Unfallfahrzeuges.

Das waren alle Szenarien der 24 Stunden Übung 2022!

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.