Förderverein THW Weingarten e.V.

Allgemeine Anschrift und Emailadresse des Fördervereins THW Weingarten e.V.

FunktionNameErreichbarkeit
1. Vorsitzender  Roland Rogg  roland.rogg(at)thw-weingarten.de
2. Vorsitzender  Michael Veser  michael.veser(at)thw-weingarten.de
KassiererCarsten Rebhcarsten.rebh(at)thw-weingarten.de
SchriftführerJens Bauknecht  jens.bauknecht(at)thw-weingarten.de
BeisitzerFranz-Josef Haller   franz-josef.haller@thw-weingarten.de

Form und Zweck:

Der Förderverein Technischen Hilfswerks Weingarten e.V. ist ein eigenständiger gemeinnütziger, eingetragener Verein, der nunmehr seit über 30 Jahren den Ortsverband Weingarten in dessen Belangen fördert und unterstützt.

Unsere Aufgabe und unsere Zielsetzung besteht darin, unseren Ortsverband, in Absprache mit dessen Führungskräften, durch Anschaffungen von einsatzspezifischem Material, Ausrüstungsgegenständen und Werbung zu unterstützen. Dabei ist es uns ebenso wichtig, nicht nur den Technischen Zug sondern auch die Jugendarbeit zu fördern und zu unterstützen. Eine weitere Aufgabe unseres Fördervereins ist die zusätzliche Absicherung der im Aktiven Dienst befindlichen Helfer, durch eine Unfall- und Haftpflichtversicherung.

Zu diesen Zwecken sind wir immer auch auf der Suche nach neuen Gönnern und Förderern, die uns finanziell dabei unterstützen möchten.

Förderungsmaßnahmen:

• Anschaffungen von zusätzlicher Ausstattung, welche von der Bundesanstalt THW nicht gestellt wird
  • Bauerweiterungen / Anpassungsmaßnahmen im Ortsverband
  • Sicherheitsausstattungen für die THW-Helfer
  • Die Förderung der Jugendarbeit
  • Kameradschaftspflege und Teamtraining (Ausflüge, Wandertag, Grillfest usw.)

Dauerhafte aktive Maßnahmen:

• Unterhalt und Stellung eines Unimogs für das THW Weingarten
  • Unterhalt und Stellung eines Tiefladers für das THW Weingarten

Möglichkeiten der Unterstützung:

Unsere Mitgliederstruktur besteht dabei aus Vollmitgliedern und Fördermitgliedern, die uns durch ihre Mitgliedsbeiträge erst in die Lage versetzen, aktiv zu werden.

Falls wir auch Ihr Interesse geweckt haben sollten und Sie Fördermitglied im Förderverein für das THW Weingarten werden möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns einfach ansprechen. Dabei ist es natürlich auch möglich auf verschiedene Arten zu unterstützen:

• Vollmitgliedschaft (bei gleichzeitiger Mitgliedschaft im THW Weingarten)
  • Fördermitgliedschaft für natürliche Personen
  • Fördermitgliedschaft für juristische Personen
  • projektbezogene Unterstützungen in allen Formen
  • einmalige Sachspenden, Geldspenden aber auch Zeitspenden z.B. bei der Unterstützung von Events wie ein Tag der offenen Tür.

Der aktuelle Mitgliedsbeitrag beträgt 25 Euro im Jahr für Voll- und Fördermitglieder.

Helfen Sie uns, unseren Helfern zu helfen!

Spende

Unterstützen Sie die Arbeit des Fördervereins THW Weingarten e.V. und somit die Arbeit der THW-Jugend und des THW-Ortsverbandes auch durch Sach- oder Geldzuwendungen. Bitte geben Sie Ihre Anschrift auf der Überweisung an.

Bankverbindung:

Förderverein THW Weingarten e.V.
BIC: GENODES1RRV
VR Bank Ravensburg-Weingarten eG

Selbstverständlich erstellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung für Geld- und Sachzuwendungen zur Vorlage beim Finanzamt.