Ausleuchtung Verkehrsunfall B30

Samstag circa 5 Uhr erfolgte die Alarmierung Schnelle Einsatz Gruppe des THW Weingarten zur Ausleuchtung der Unfallstelle.

Ausgerückt sind wir mit dem Mehrzweckkraftwagen sowie einem MTW als Führungsfahrzeug.

Pressemeldung der Polizei:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/3086125

Tödlicher Verkehrsunfall

Freilaufende Pferde sind am Samstagmorgen auf der B 30 bei Bad Waldsee in zwei Fahrzeuge gelaufen, wobei ein Mann und die zwei Pferde getötet worden sind. Am frühen Samstagmorgen brachen mehrere Pferde von einer beim Bad Waldseer Teilort Mattenhaus gelegenen Koppel aus. Das ausgewachsene Pferd und ein Fohlen liefen dann gegen 03:30 Uhr auf der B 30 bei Mattenhaus umher. Zeitgleich befuhr ein 56-jähriger Mann mit seinem Opel Corsa die B 30 von Ravensburg kommend in Richtung Biberach. Kurz nach Mattenhaus kollidierte der Mann mit dem auf der Fahrbahn stehenden Pferd. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der aus dem Kreis Biberach stammende Corsa-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Das Pferd wurde durch den Unfall auch getötet. Ein unmittelbar nachfolgender Kleintransporter mit Anhänger kollidierte mit dem ebenfalls auf der Straße umherlaufenden Fohlen. Der 49-jährige Lenker des Kleintransporters sowie sein Beifahrer blieben unverletzt. Das Fohlen wurde durch den Zusammenstoß getötet. Zur Unfallaufnahme war die B 30 zwischen Bad Waldsee und Englerts bis gegen 08.30 Uhr gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde zur Klärung des Unfallablaufs ein Gutachter hinzugezogen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.