Weingarten,

Besuch der Jugendfeuerwehr Baindt

11 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehr Baindt besuchten gemeinsam mit 5 Betreuern das THW Weingarten, um die Aufgaben und Geräte des Technischen Hilfswerks kennenzu lernen.

Zu Beginn wurde den Gästen das Technische Hilfswerk im Allgemeinen, die Unterschiede zur Feuerwehr und einige Einsätze des OV Weingarten in einem Vortrag präsentiert. Anschließend konnten die Kinder und Jugendlichen an mehreren praktischen Stationen einige verschiedene Geräte ansehen und selbst ausprobieren. So durften Sie zum  Beispiel eine Betonplatte mit den Hebekissen und dem Spreizer anheben. Nach einer kleinen Mahlzeit gab es in versammelter Runde ein großes Lob der Jugendfeuerwehr Baindt für einen gelungenen Nachmittag, bei dem einges neues über das THW gelernt wurde.