Hoßkirch,

Brandschutznachmittag Hoßkirch

Vorstellung des THW nach Einladung der Feuerwehr Hoßkirch

Nach einer Einladung der Feuerwehr Hoßkirch zu ihrem Brandschutznachmittag, stellten wir hier den GKW 1 sowie den MTW Ortung aus.

Die Bürger von Hoßkirch und Umgebung konnten sich über Feuerlöscher, Rettungskarten sowie Rauchmelder informieren. Im Parkplatzbereich konnte man an kleinen Bränden selbst Feuerlöscher ausprobieren, sowie daneben zusehen was passiert wenn man einen Fettbrand mit Wasser löscht.

Die Feuerwehr Altshausen war mit ihrer Drehleiter vor Ort, in der die Besucher auch mitfahren durften.

Auch das DRK Altshausen war vor Ort und stellte ihre Helfer vor Ort Gruppe vor!