Einsatzübung mit Feuerwehr Weingarten

Gestern Abend stand unsere jährliche Übung mit der Feuerwehr Weingarten an. Dieses Jahr ging es darum Erfahrungen bei Tiefbauunfällen zu sammeln. Die Baufachberater des Landkreis Ravensburg waren ebenfalls eingebunden und standen mit Rat und Tat zur Seite.

Es galt zwei Szenarien abzuarbeiten: eine Person teilverschüttet in länglichem Graben, hier war der Graben noch weites gehend in Takt. Sowie Szenario 2: eine Personen verschüttet in Erdmasse, hier war der Graben bereits komplett eingestürzt.
Hand in Hand wurden beide Szenarien Schritt für Schritt abgearbeitet und es konnten weitere Erkenntnisse für den Einsatz bei Tiefbauunfällen gewonnen werden.
Zum gemeinsamen Abschluss wurden noch alle Kräfte im THW Weingarten verpflegt.

Vielen Dank an die Fa. Gartenbau Müller für das Übungsgelände und die Unterstützung in der Vorbereitung!