Heute fand im Ortsverband Weingarten die Grundausbildungsprüfung statt

Heute fand im Ortsverband Weingarten die Grundausbildungsprüfung statt.

 

Nach einer theoretischen Prüfung folgte der praktische Teil unter winterlichen Bedingungen. Insgesamt 6 praktische Stationen, teils mit mehreren Teil- und Unteraufgaben mussten die Prüflinge absolvieren.

 

Am Ende des Tages gratulieren wir allen Helferinnen und Helfern zur bestandenen Grundausbildungsprüfung.

 

Vom THW Weingarten nahmen 3 Helfer mit Erfolg an der Abschlussprüfung teil. Zwei weitere hatten bereits eine verkürzte Grundausbildung für den Stabsdienst im Ortsverband - diese konnten nun aufstocken und die komplette Prüfung absolvieren!

 

Vielen Dank an den THW Ortsverband Friedrichshafen für die Unterstützung mit Personal und Material, ebenso danken wir dem THW Biberach Riß und dem THW Ortsverband Ehingen, dem THW OV Wangen im Allgäu sowie dem THW Ortsverband Überlingen!

 

 

 

 

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.