Heute morgen wurden wir zu einem Erdrutsch nach Pfronten-Berg alarmiert

Freiwillige Feuerwehr Pfronten-Berg

Heute morgen wurden wir zu einem Erdrutsch alarmiert. Durch die starken Regenfälle in den letzten Tagen löste sich ein Hang und rutschte nahe an einem Wohngebäude ab. Da nicht auszuschließen ist das weitere Teile des Hanges abrutschen wurde das Gebäude evakuiert und Spezialkräfte des THW dazu alarmiert. Ein Vermessungsteam beobachtet aktuell den Hang und entscheidet am frühen Abend ob das Gebäude bewohnbar ist oder nicht.

> THL 1
> 03.10.2022