Wangen im Allgäu,

Hochwasser

Hochwasser in Wangen im Allgäu

Hochwasser 02.06.2013 Wangen im Allgäu

Nachdem am 01.06 um 22:30 der technische Zug des THW Weingarten alarmiert wurde, rückten direkt sieben Helfer zum Sandsackfüllen nach Wangen i. A. ab. Der Rest wartete in der Unterkunft, in Bereitschaft, auf einen Einsatz. Um kurz nach ein Uhr wurde klar, dass es ebenfalls nach Wangen geht. Dort angekommen wurde gegen 2:00 mit Pumparbeiten begonnen. Die B1 arbeitete im Stadtgebiet einige Einsatzstellen bis kurz vor Mittag ab und befreite hier mehrere Keller vom Wasser. Die B2 schützte ein Kraftwerk und Wohnhäuser vor der immer noch ansteigenden Argen mit einem kleinen Sandsackdamm und pumpte anschließend auch das vorhandene Wasser ab.