Baienfurt,

Jahresabschluss mit Ehrungen

THW Weingarten feierte das erfolgreiche Jahr 2012 und ehrte auch Kammeraden und Gäste

Das THW Weingarten feierte am 15. 12. das erfolgreiche Jahr 2012. Neben den Einsätzen bei den Altstadtbränden in Bad Waldsee und Wangen war auch der Einsatz beim Southside Festival ein großes Thema.

Besonders erfreut hat alle die Auszeichnung von Herrn Oliver Surbeck als Kreisbrandmeister, der mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz für seine Verdienste rund um das THW geehrt wurde. Auch wurde zwei Helfern das Helferzeichen in Gold verliehen. Elisabeth Riexinger (Ausbildungsbeauftragte) bekam die Ehrung für ihre guten Leistungen im Bereich der Ausbildungen. Philipp Eisele (Gruppenführer 1 Bergungsgruppe) wurde für seine vorbildliche Führung und sein hohes Engagement ausgezeichnet.

Nur durch das hohe Engagement einiger Helfer hätte man dieses Jahr 11 neue Helfer im Ortsverband begrüßen können, so der Ortsbeauftragte Alexander Möhrle. Es wurde besonders die vorbildliche Öffentlichkeitsarbeit hervorgehoben. Nur durch die zahlreichen Projekte wie der neue Flyer oder zum Beispiel die Kinowerbung ist so ein so tolles Ergebnis möglich.