Weingarten,

Jahresabschluss mit Ehrungen

Das THW Weingarten feierte das erfolgreiche Jahr 2013 und ehrte auch Kammeraden und Gäste

Stephan Bröckmann Landesbeauftragter für Baden-Württemberg, Hans Bentele Gruppenführer Ortung, Carsten Rebh stellv. Ortsbeauftragter THW Weingarten, Manuel Rude Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit und Ortsjugendleiter, Michael Veser Kraftfahrer und Ausbilder, Ralf Grad Bergwacht Ravensburg, Alfred Bosch DRK Ravensburg, Michael Badent stellv. Kommandant der Feuerwehr Weingarten, Philipp Eisele Zugführer THW Weingarten, Alexander Möhrle Ortsbeauftragter THW Weingarten

Das THW Weingarten feierte am 14. 12. das erfolgreiche Jahr 2013. Neben dem großen Zuwachs von insgesamt 15 neuen Helfern und 17 Junghelfern waren natürlich auch das Hochwasser und die Einsätze wie zum Beispiel der Gebäudeeinsturz in Weingarten im Frühjahr ein Thema.

Besonders erfreut hat alle die Auszeichnung von Herrn Carsten Rebh als Stellvertretender Ortsbeauftragter der für sein 20-jähriges Engagement, mit dem Ehrenzeichen in Bronze für seine Verdienste rund um das THW geehrt wurde. Auch wurde zwei Helfern das Helferzeichen in Gold verliehen. Manuel Rude (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit und Ortsjugendleiter) bekam die Ehrung für seine vorbildlichen und richtungsweisenden Leistungen im Bereich der Öffentlichkeits- und Jugendarbeit. Michael Veser (Kraftfahrer und Ausbilder) wurde für seine hohe Einsatzbereitschaft und sein vorbildliches Engagement ausgezeichnet.

Herr Michal Badent stellv. Kommandant der Feuerwehr Weingarten nahm stellvertretend für die Feuerwehr die Medaille „3D-Einsatzmotive“ an. Ralf Grad von der Bergwacht Ravensburg bekam ebenfalls die Medaille „3D-Einsatzmotive“ verliehen und Alfred Bosch vom DRK Ravensburg wurde mit der Ehrenplakette ausgezeichnet.

Dieses Jahr war ein Meilenstein in der Zusammenarbeit mit den anderen Organisationen und so seien diese Auszeichnungen mehr als gerechtfertigt, so der Ortsbeauftragte Alexander Möhrle. Des Weiteren wurden die Helfer Hans Bentele für seine 20-jährige Mitarbeit und Philipp Eisele für seine 10-jährige Bereitschaft geehrt.