Ravensburg,

Ravensburg spielt!

Ravensburg spielt 2012 wurde dieses Jahr auch vom THW Weingarten aktiv mitgestaltet!

Wie auch in den letzten Jahren arbeitete das THW Weingarten wieder mit dem Info- der Südfinder zusammen. In den letzten Jahren betreute das THW immer das „Kärrelesrenna“, bei dem es die gesamte Sicherung der Strecke mit Strohballen und das Absichern des Rennens übernahm. Leider musste dieses Jahr das Seifenkistenrennen ausfallen, da die Rennstrecke wegen Bauarbeiten gesperrt ist.

So fand dieses Jahr zum ersten Mal ein Urban Golf Turnier statt. Firmen gestalteten die unterschiedlichen Löcher der Parcours und auch das THW Weingarten hatte die Ehre ein Loch entwerfen zu dürfen. Als Spielort musste der Unimog des Ortsverbandes herhalten. Es gab alle Schikanen die man auf einen Unimog bekommt, eine Röhre, einen Teich und einen Sandbunker mussten durchspielt werden. Besonders für Kinder war der Parcours mit seinen vielen technischen Geräten natürlich ein Highlight. Auch die gemeinsame Kletterwand mit der Bergwacht Ravensburg, die aus EGS und speziellen Platten besteht, war wieder einmal ein großer Spaß für Kinder und Erwachsene.

Rundum war es ein sehr gelungenes Event und wir bedanken uns beim Info- der Südfinder und allen, die dieses tolle Event möglich gemacht haben.