Ravensburg,

Ravensburg spielt 2013

Ravensburg spielt 2013 war auch für das THW ein voller Erfolg.

Dieses Jahr stellten wir natürlich wieder eine Bahn zum Südfinder Urban Golf Turnier. Auf dem Holzmarkt in Ravensburg bauten wir aus unserem Tieflader eine Golfbahn zum Thema Hochwasser 2013. Es musste über einen Miniatur Hochwassersteg durch eine Quellkade sowie in einen Saugschlauch gespielt werden.

Auf Höhe des Burg Kinos bauten wir gemeinsam mit der Bergwacht Ravensburg und dem DRK Ravensburg einen Stand auf. Jede Organisation stellte einen kleinen Infostand. Das Gemeinschaftsprojekt Kletterturm der Bergwacht Ravensburg und des THW Weingarten war das Highlight für viele Ravensburg spielt Besucher. Hier gelt es auf 2 Bahnen eine 10 Meter hohe Wand zu erklimmen, ganz oben konnten die Kinder auf einen Schalter drücken und ein Blaulicht auf dem Turm ging an.