Übung mit JF Vogt und Amtzell

Heute waren wir in Vogt zu einer kleinen Übung mit den Jugendfeuerwehren Vogt und Amtzell sowie dem Jugendrotkreuz Vogt eingeladen. Die Idee dazu entstand auf dem diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrzeltlager. Das Übungsstichwort war „Stapler gegen Hochregal“. Die Aufgabe der THW-Jugendgruppe bestand daraus das Hochregal mittels des Einsatz-Gerüst-System (EGS) gegen einstürzen zu sichern. Parallel haben die Jugendfeuerwehren einen Brand bekämpft der auf dem Gelände ausgebrochen ist. Währenddessen versorgte das JRK den Staplerfahrer. Das Ziel der Übung war es die Zusammenarbeit der Jugendorganisationen zu stärken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.