Von Samstag bis Sonntag Abend waren zwei unserer Helfer unterwegs, um im Logistikzentrum in Hilden das neue Einsatzstellensicherungssystem abzuholen.

Nach der Anreise am Samstag mit Übernachtung im Hotel, folgte am Sonntag eine ausführliche Schulung für das neue Messsystem. Das neue Tachymeter ist eine Leica Multistation 60.

Wir sagen herzlichen Dank für das neue Messsystem!

Mit dem Einsatzstellen-Sicherungssystem (ESS) werden Einsatzstellen überwacht und die Rettungskräfte frühzeitig vor weiteren Gefahren gewarnt.

Das Einsatzstellen-Sicherungssystem ist in vielen Gefahrensituationen einsetzbar und sehr hilfreich. Nicht nur bei der Überwachung von einsturzgefährdeten Gebäuden und Trümmerstrukturen, sondern auch bei Deichen, Hanglagen und in Hochwassersituationen.