Zur Unterstützung der Feuerwehr Schlier waren wir heute bei einem Großbrand im Einsatz. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte brannten zwei aneinandergrenzende Lagerhallen eines Bauunternehmens und einer Holzhandlung in voller Ausdehnung.

Um die Holzstapel aus der abgebrannten Halle bergen zu können, kam ein Teleskoplader des THW Weingarten sowie ein Bagger eines Bauunternehmens zum Einsatz.

Im Einsatz waren rund 200 Einsatzkräfte der Feuerwehren Schlier, Weingarten, Ravensburg, Grünkraut, Waldburg, Baienfurt, und Baindt, sowie das THW Weingarten mit rund 30 Fahrzeugen. Kräfte der DRK Bereitschaften Ravensburg, Vogt und Waldburg sorgten für die medizinische Absicherung sowie die Verpflegung der Einsatzkräfte.

Die Polizei übernahm die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe.

Bilder: Feuerwehren des Landkreis Ravensburg und THW Weingarten