Einsatzarchiv

Insgesamt haben die THW Helfer aus Weingarten gemeinsam mit den Feuerwehren des Landkreises 52 Einsätze bewältigt und waren unter anderem mit Schneelastmessung / Baufachberatung, Gebäudeabstützungen nach Einsturz, der…
mehr
Seibranz – Die Wetterentwicklung der letzten Tage hat auch in Seibranz-Limberg ein Opfer in Form eines Dacheinsturzes gefordert. Die Feuerwehren Seibranz und Bad Wurzach waren mit annähend 50 Kameraden, das THW Weingarten mit über…
mehr
Mehr als 20 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des THW aus Baden-Württemberg befinden sich derzeit auf dem Weg in das Einsatzgebiet in Niedersachsen oder sind bereits vor Ort. Im Bereitstellungsraum in Meppen stellen die…
mehr
Gestern Abend wurde der THW Ortsverband Weingarten von der Feuerwehr Aulendorf kontaktiert. Nahe des Schönstattzentrums in Aulendorf wurde bei Tiefbauarbeiten eine Trinkwasserleitung beschädigt. In der Folge waren rund 100…
mehr
Ravensburg,
THW Weingarten nach Brand in Ravensburger Kirche im Einsatz. Ravensburg: Nach dem Brand in der St. Jodok Kirche in Ravensburg am Samstag, wurde das THW Weingarten heute von der Polizei angefordert.
mehr