Einsatzarchiv

Herbertingen,
Zur Unterstützung der Feuerwehr Herbertingen wurden wir in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu einem umsturzgefährdeten Baukran mit dem Einsatzstellensicherungsystem (ESS) alarmiert.
mehr
Ravensburg,

Am Samstag mittag wurde das THW Weingarten durch die Polizei Ravensburg zur Bergung eines unsachgemäß entsorgten Mopeds im Bereich des Schussenufers alarmiert. Nach einer kurzen Erkundung konnte das Moped mittels des Greifzuges…

mehr
Bad Wurzach,
Zwei Hangrutschungen haben in der Gemeinde Hauerz bei Bad Wurzach (Landkreis Ravensburg) für einen Einsatz des THW gesorgt.
mehr
Ein Hangrutsch hat in der Gemeinde Wolfegg im Ortsteil Alttann (Landkreis Ravensburg) für einen Einsatz von Feuerwehr und THW gesorgt.
mehr
In Hüttenreute bei Hoßkirch (Lkr. Ravensburg) ist am Donnerstagabend ein Traktor in ein Wohnhaus gefahren. Der große Traktor war samt angehängtem Güllefass aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.
mehr