Übungen

Mit einem Bagger holte die Firma Kurt Hinder GmbH in Mochenwangen mehrere seit längerem umgestürzte Bäume aus dem Flussbett. Nachdem die Stämme an eine angrenzende Wiese verbracht wurden, konnten wir dies als Übung für unsere…

mehr

Im Rahmen der 24 h Übung am Wochenende standen mehrere Übungsszenarien an. Heute gibt es Bilder zur Übung auf dem geplanten Neubaugebiet „Am Felsenbädle“ auf dem Areal der ehem. Papierfabrik in Mochenwangen. Hier wurde ein…

mehr

Im Rahmen der 24 h Übung am Wochenende standen mehrere Übungsszenarien an. Heute gibt es Bilder zur Übung in Kleintobel bei Berg. Hier wurde ein Gebäudeschaden angenommen. Geübt wurden das Suchen und Retten von Personen in…

mehr

Heute fand im Ortsverband eine Ausbildung zum Thema Eigentumssicherung statt. Unser Baufachberater schulte fünf Helfer als Multiplikatoren in den Gruppen rund um das Thema. Dabei geht es um das fachmännische Sichern und…

mehr

Gestern übte unser Zugtrupp gemeinsam mit den Johanniter Oberschwaben/ Bodensee das Szenario einer Strommangellage. Während die Führungsgruppe der Johanniter einen Einsatzabschnitt leitete, spielte unser Zugtrupp diverse Lagen und…

mehr

Mit vier Personen unterstützten wir dieses Wochenende den Regionalbereich Göppingen.

Drei Helfer waren als Stationsleiter und Beobachter für das Szenario Gebäudesicherung verantwortlich und ein Helfer unterstützte in der…

mehr