Übungen

Mit vier Personen unterstützten wir dieses Wochenende den Regionalbereich Göppingen.

Drei Helfer waren als Stationsleiter und Beobachter für das Szenario Gebäudesicherung verantwortlich und ein Helfer unterstützte in der…

mehr
Weingarten,

Am Donnerstag Abend meldeten wir uns aus der Sommerpause zurück. Diesen Donnerstag fand die jährlich stattfindende Übung mit der Feuerwehr Weingarten statt. Mit dabei waren die Malteser Oberschwaben und das DRK Ortsverein…

mehr
Weingarten,

Gestern stellten wir eine Station im Rahmen der Orientierungsfahrt des Kreisfeuerwehrverband Ravensburg

Durch das 150 jährige Jubiläum der Freiwillige Feuerwehr Schlier waren die Kameraden dieses Jahr die ausrichtende…

mehr
Bad Waldsee,

Übung mit dem Veterinärzug

Für den Verterinärzug im Landkreis Ravensburg baute unsere Bergungsgruppe heute eine Dekonschleuse mit dem Einsatzgerüstsystem. Bei größeren Lagen im Veterinärbereich können mit Hilfe dieses Portals…

mehr