Meldungen

Technik ist nur Männersache? Nicht bei uns!

Unsere Kameradin Verena Hammer übernimmt offiziell das Amt der stellvertretenden Ortsbeauftragten. Hiermit ist unser Ortsverband der erste in Deutschland mit einer weiblichen…

mehr

Heute fand im Ortsverband Weingarten die Grundausbildungsprüfung statt.

Nach einer theoretischen Prüfung folgte der praktische Teil unter winterlichen Bedingungen. Insgesamt 6 praktische Stationen, teils mit mehreren Teil- und…

mehr
Ravensburg,

Heute waren wir bei der Feuerwehr Ravensburg zu Gast. Nach einem Vortrag über das THW Weingarten, wurden in Kleingruppen die ausgestellten Teileinheiten besichtigt. Dabei stand neben der Vorstellung auch der fachliche Austausch im…

mehr

Von Samstag bis Sonntag Abend waren zwei unserer Helfer unterwegs, um im Logistikzentrum in Hilden das neue Einsatzstellensicherungssystem abzuholen.

Nach der Anreise am Samstag mit Übernachtung im Hotel, folgte am Sonntag eine…

mehr

Heute haben unsere Helfer, welche 2021 im Ahrtal im Einsatz waren die Bundesflutmedaille 2021 erhalten!

Mit dabei waren Gäste aus der Politik wie Heike Engelhardt und August Schuler

Herzlichen Dank für euren Einsatz bei der…

mehr